Kökis

Die Kökis am StammtischWir Königskinder sind die schwule Jugendgruppe aus Stuttgart. Unser Altersrahmen liegt bei bis zu 27 Jahren.

Bei "Jugendgruppe" denkt wohl fast jeder im ersten Moment an eine Gruppe junger Außenseiter, die im Kreis hocken und sich gegenseitig ihre Probleme erzählen (mal leicht übertrieben). Aber zum Glück hat's damit wirklich überhaupt nix zu tun. Wir sind einfach ein bunter Haufen junger Schwuler aus dem Großraum Stuttgart, die gerne neue Leute kennen lernen und auch gerne zusammen etwas unternehmen.

Ein buntgemischtes Feld an Jungs ist eigentlich schon zum Standard geworden. Ob Schüler oder Student, Bürohengst oder Handwerker, Szenefreudige oder Coming Outler... - bei uns ist jede Kategorie zu finden und jeder gerne Willkommen, denn diese Mischung macht uns aus. Somit sind wir jetzt schon seit 1996 eine gern gemochte Anlaufstelle für weit über 100 Jungs, die auch mal außerhalb der eigentlichen Szene junge Schwule (und gute Freunde?) finden möchten.

Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch Abend im Café der Weissenburg, um gemütlich miteinander zu schwätzen, Billard zu spielen und das Wochenende zu verplanen. Wer einen vor Ort erwartet, kann man nie wissen. Wir sind zwar eine Gruppe, aber jeder schaut bei uns so vorbei wie er Lust und Zeit dazu hat.

Das Angebot ist groß und die Möglichkeiten noch größer. Daher übernehmen unsere Gruppensprecher und die Bereichsleitung des Vereinsvorstands all die Aufgaben, die in so eine offene Gruppe nicht passen, und sorgen somit dafür, dass niemand bei uns irgendwelche Aufgaben erledigen "muss". Jeder kann die Gruppe so weit mitbestimmen wie er möchte oder hält sich raus und genießt einfach die Atmosphäre.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei und mach dir deinen eigenen Eindruck von uns. Und sollte es dir nicht gefallen -was wir aber nicht glauben- , nimmt dir das sicherlich keiner übel. Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du dich natürlich auch gern mit uns in Verbindung setzten, damit es unseren Gruppensprechern nicht langweilig wird... - Also bis bald.

 Gruppenbild

 Wir bieten

  • offene Gesprächsrunden
  • individuelle Abendgestaltung
  • Möglichkeiten, sich selbst in Szene zu setzen
  • ungezwungenes Beisammensein
  • lustige und heitere Gespräche, aber auch ernsthafte Diskussionen
  • Hilfestellung beim Coming-out und bei Problemen mit Eltern/Schule/Arbeitsplatz

und suchen immer neue Ideen, Themen, etc.
Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Cafe des Zentrum Weissenburg.

Schau doch einfach mal vorbei!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Wir sind auch bei Gayromeo zu finden: Koenigskinder